Schnuppertag

Am Mittwoch eroberten die Grundschüler unsere Schule beim traditionellen Schnuppertag der zukünftigen Fünftklässler. Die Schüler der Klassen 7A&B zeigten sich gut vorbereitet und als gute Gastgeber.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Blankenburg in der Sporthalle wurden 5 Gruppen gebildet, die nacheinander verschiedene Stationen im Schulhaus, Sporthalle und Schulort durchliefen. Angeleitet durch ihre zukünftigen BUDDY´s lernten sie dabei ihre Schule kennen, testeten sich bei kleinen Experimenten in Biologie und Naturwissenschaften, nutzten die Computer, sangen und spielten gemeinsam und absolvierten einen kleinen Hindernisparcour in der Sporthalle. Das machte natürlich hungrig und durstig, doch auch dafür war gesorgt, denn jeder konnte sich einen Toast selbst belegen und überbacken. Für die anschließende Bewegung war bei einem kleinen Rundgang durch Marksuhl gesorgt.

Die Schüler der Klasse 7 und ihre Lehrer freuen sich schon jetzt auf die zukünftigen Schüler der Klasse 5.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.