Print This Post

Jul 09 2015

Wege ins Ausland für Jugendliche 2016 – Veranstaltung im EIZ

Published by at 15:36 under Berufsvorbereitung,Home,Termine

„Wege ins Ausland für Jugendliche 2016 – Europäischer Freiwilligendienst und andere Programme“ – Informationsveranstaltung und Kontaktbörse

September 2015, 16:00 Uhr, Europäisches Informationszentrum in der Thüringer Staatskanzlei, Regierungsstrasse 72, 99084 Erfurt

Ein Auslandsaufenthalt ist immer ein Abenteuer. Er erweitert den Horizont und lehrt, selbstständig zu werden. Auch hilft er oft bei der Studien- bzw. Berufswahl. Man gewinnt unersetzbare Erfahrungen und Selbstbewusstsein, von denen man sein Leben lang profitiert. Das Schwierigste ist häufig, einen Überblick über die  verfügbaren Möglichkeiten von Auslandsaufenthalten zu erhalten und sich dann zu entscheiden, diesen Schritt zu gehen.

Die Veranstaltung „Wege ins Ausland für Jugendliche 2016 – Europäischer Freiwilligendienst und andere Programme“ im Europäischen Informations-Zentrum in Erfurt richtet sich an Jugendliche (Schüler, Studenten, Auszubildende, Absolventen), die bis zu einem Jahr im Ausland verbringen möchten. Aber auch Lehrer und Betreuer, die diese Informationen weitervermitteln möchten, sind herzlich eingeladen. In der Veranstaltung wird vor allem der durch die EU geförderte Europäische Freiwilligendienst vorgestellt. Aber auch weitere Programme wie work &travel  werden präsentiert. Im Anschluss an die Präsentationen findet eine Kontaktbörse statt mit Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen mit den Referenten.

No responses yet

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply