Berufsvorbereitende Tage 2015

Traditionsgemäß nutzten die 9. Klasse auch in diesem Schuljahr die berufsvorbereitenden Tage um der Entscheidung für eine Ausbildung ein Stück näher zu kommen.  Es gab Informationen über Ausbildungsmöglichkeiten, ein Einstellungstest konnte probiert werden, Betriebe und Einrichtungen der Region stellten sich vor. Am Donnerstag erkundeten die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen verschiedene Unternehmen in und um Marksuhl sowie in Eisenach. Ein Erkundungsbogen half für die Plakatgestaltung am Freitag. Den Abschluss bildete dann die Präsentation der Gruppenarbeit.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei BMW, FMT, ruhlamat, Hirschvogel, p-Well, Forstamt, Gemeindeverwaltung, Kindergarten Marksuhl, Förtha und Oberellen, Handwerkskammer Südthüringen, Medizinische Fachschulen Eisenach und Bad Salzungen, BARMER GEK, Steigenberger Hotel Eisenach und Kaufhaus Schwager Eisenach. Mit ihrer Beteiligung und Unterstützung trugen sie zum Gelingen bei.