Unser Schulsozialarbeiter stellt sich vor…

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

seit Anfang Dezember 2013 bin ich im Auftrag des Landratsamtes Wartburgkreis für diese Schule als Schulsozialarbeiter zuständig und stehe Ihnen dort als Ansprechpartner zur Verfügung.

Schulsozialarbeit ist ein Beratungsangebot für alle Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer. Basierend auf dem Grundsatz der freiwilligen Teilnahme, bietet die Schulsozialarbeit ein breites Feld an Angeboten zur gemeinsamen Förderung, Integration und Partizipation junger Menschen im schulischen und außerschulischen Alltag.

„Kleine Gelegenheiten sind oft der Anfang zu großen Unternehmungen.“ (Demosthenes)

Als Schulsozialarbeiter ist es somit meine Aufgabe Sie als Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer bei Fragen, Schwierigkeiten und Herausforderungen im schulischen Alltag und des familiären Umfeldes zu unterstützen und zu begleiten.
Präventive Angebote für Gruppen und Einzelpersonen sind ebenso Teil meiner Arbeit.

Das Angebot der Schulsozialarbeit ist unabhängig, freiwillig, kostenlos und unverbindlich.

Gespräche mit mir sind vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen und eine gute Zusammenarbeit!

Matthias Johne

Meine Kontaktdaten:
Wer? Matthias Johne (Erziehungswissenschaftler, MA)
Wo? RS Marksuhl Beratungsraum
Wie? Email: rs.marksuhl.sozial@schulen-wak.de
Handy: 0170-3659230

Meine Sprechzeiten:
Montag – Freitag vormittags
(wenn möglich,nach vorheriger telef. Absprache oder per E- Mail)