Wir sind wieder Umweltschule!

Am Mittwoch, 19. September war es endlich wieder so weit: Unsere Schule bekam zum 17. mal (?) den Titel

UMWELTSCHULE in EUROPA

verliehen.

Dieser Titel ist der verdiente Lohn für unsere vielen Projekte und Initiativen auf dem Gebiet des Umweltschutzes und der Umwelterziehung.

Umweltschule (19 von 22)Umweltschule (15 von 22)Umweltschule (13 von 22)Umweltschule (11 von 22)

Sarah Jäger und Sascha Dölz waren als Vertreter des Pausensnacks nach Suhl gereist, um diese begehrte Auszeichnung entgegenzunehmen. Vorher jedoch mussten sie so einigen Ehrengästen Rede und Antwort stehen. Voller Stolz konnten sie über ihre Arbeit beim Pausensnack berichten und ernteten dafür viel Lob.

Nach einem Programm der Lautenberg-Schüler ging es dann endlich los. Eine Schule nach der anderen wurde nach vorn gerufen und bekam ihre Fahne, Urkunde und Stempel.

Mit vielen neuen Ideen kehrten wir nach Marksuhl zurück und werden schnellstmöglich die neue Fahne hissen. Und wenn wir auch in diesem Schuljahr so fleißig für unsere Umwelt eintreten, werden wir sicher gute Chancen haben, auch im nächsten Jahr diesen Titel zu verteidigen.

Umweltschule (22 von 22)

Aus dem Nordteil des Wartburgkreis erhielten diesen Titel auch die Regelschulen aus Mihla, Goetheschule Eisenach, sowie die Grundschule Mihla und die Ev. Grundschule Eisenach.

Herzlichen Glückwunsch!