Kanutour auf der Werra – Klasse 9B

Mittwoch, 19.09.07:

Bei schönstem Herbstwetter fuhr die Klasse 9B nach Lauchröden, um von hier nach Neuenhof zu paddeln. Doch zunächst wurde bis zur Einstiegsstelle an der Steinmühle gewandert.

Dort angekommen trugen wir die Boote zu Wasser, verstauten unsere Sachen in Boot und Tonne und bekamen von Herrn Kringel noch eine kurze Einweisung in Sachen Kanu-Lenkung und Sicherheit.

Paddeln Klasse 9B 01[4]Paddeln Klasse 9B 02[4]

Und dann konnte es losgehen. Die Boote wurden samt Besatzungen in die Werra geschoben. Da zeigten sich die ersten Probleme: Einige Boote drehten sich zwanglos auf der Stelle.

Paddeln Klasse 9B 04[4]Paddeln Klasse 9B 06[4]

Doch als alle Boote im Wasser waren, fuhren wir gemeinsam los. Es war immer wieder lustig, wenn sich Kanus im Schilf festfuhren oder in den Bäumen verfingen.

Paddeln Klasse 9B 08[4]Paddeln Klasse 9B 09[4]

Die nächste Bewährungsprobe wartete dann in Lauchröden auf alle Besatzungen: Sauberes Anlegen erforderte ein sicheres Lenken. Da gab es sehr verwegene Manöver zu bestaunen, nicht nur von Chris…

Paddeln Klasse 9B 12[4]Paddeln Klasse 9B 14[4]

Als endlich alle sicheren Boden unter den Füßen hatten, machten wir uns über das bereits vorbereitete Mittagessen her. Einige hatten nach zuviel Gulaschsuppe dann auch noch mit erheblichem Tiefgang zu kämpfen…

Paddeln Klasse 9B 15[4]Paddeln Klasse 9B 16[4]

Frisch gestärkt nahmen wir dann noch die restliche Strecke unter die Paddel. Trocken und zufrieden erreichten wir Neuenhof. Ein herrlicher Tag…

Eine Fotoshow findet ihr hier.

Fazit: Gerne mal wieder mit Kringeltours

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.