Print This Post

Mai 10 2011

Nachwuchs im Kasten

Published by at 20:21 under Falken-Cam,Umweltschule

Auch in diesem Jahr ist wieder etwas im Nistkasten im Giebel der Schule. Im vorigen Jahr hatten zunächst Dohlen den begehrten Nistplatz erobert, doch sie mussten ihn dann doch noch an die Falken abgeben. Diese zogen dann im Frühsommer ihre Brut auf.

Dohle (1 von 11)Dohle (2 von 11)

In diesem Jahr scheinen die Dohlen den Kampf um den Kasten für sich entschieden zu haben. Sie haben den Kasten so mit Zweigen und Unrat vollgestopft, dass kaum noch Platz ist. In der hintersten Ecke erscheint jedoch ein orangener Schlund, welcher gefüttert werden möchte…

Dohle (3 von 11)

Ein kleine nackte Dohle lag im Nest und bettelte um Futter.

Dohle (7 von 11)

Die Kamera ist wieder installiert und wird uns hoffentlich bald die ersten Fütterungsfilme liefern…

No responses yet

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply