Skilager 2023 Tag 3

Der dritte Tag unserer Reise ( und der zweite Skitag) beginnt nicht so gut: Als wir am Morgen aufstanden schüttete es wie aus Kannen. Was sollte das nur werden heute? Müssen wir im Regen fahren? Doch bereits ein Blick in die Wetterapp war beruhigend, denn im Skigebiet würde es nicht regnen, sondern schneien.

Wetterprognose der Woche

Also begann der Tag wie gewohnt, nur die Kleiderordnung änderte sich etwas, denn wir mussten uns an die Wetterbedingungen anpassen.

Die Gruppen wurden neu zugeteilt und los ging die Ausbildung. Und es schneite und schneite ohne Unterbrechung. Schnell waren es 20 Zentimeter auf der Piste! Schwere Bedingungen für alle Beteiligten, denn schnell wurde die Piste hügelig. Doch mit bewundernswerter Energie bewältigten alle diese Herausforderung. Weitere Lernfortschritte konnten wir bei allen verzeichnen, auch Anfänger nahmen schwierige Rote Pisten in Angriff.

Auf der Rückreise aus dem Skigebiet hielten wir im Städtchen Sand in Taufers, wo sich alle mit Getränken (und Kalorien) eindeckten. Nach Abendessen und der Auswertung des Tages fielen alle in ihr Bett…