Print This Post

Jul 10 2022

Schulentlassungsfeier 2022

Published by at 19:13 under Schulleitung

Am Freitag 8.Juli 22 fand unsere Schulentlassungsfeier der diesjährigen Schulabsolventen statt. Alle Schüler, Lehrer, Eltern und Angehörige trafen sich 17 Uhr im Saal der Gaststätte „Grüner Baum“, um die Realschul- und Hauptschulzeugnisse in Empfang zu nehmen.

An der Schlossparkschule Marksuhl gab es auch in diesem Schuljahr einen Grund zum Feiern. Nach einer stressigen Prüfungszeit erhielten alle Absolventen – Haupt- und Realschüler – am vergangenen Freitag ihre Zeugnisse. 34 SchülerInnen hatten sich den Anforderungen einer Prüfung gestellt und alle hatten diesen ersten Härtetest ihres Lebens bestanden.

Auch in diesem Jahr konnte die Schulleitung hervorragende Ergebnisse der Schulabgänger registrieren. Die Realschüler Moritz Ißleib (Durchschnitt 1,06), Jakob Steidler (1,18) und Celine Brandau (1,31), sowie der Hauptschüler Hannes Platt (2,2) waren die Besten ihres Jahrganges. Wie schon in den vergangenen Jahren wurden auch in diesem Schuljahr die besten Abschlüsse durch die „Frank-Hirschvogel-Stiftung“ mit hohen Geldpreisen prämiert. Die Aussicht auf einen solchen Preis setzte bei vielen Schülern noch einmal zusätzliche Energie frei…

Die Zeugnisse wurden im Saal des „Grünen Baum“ in Marksuhl überreicht, untermalt von einem musikalischen Programm jüngerer Mitschüler. Natürlich ließen es die Schüler gemeinsam mit ihren Eltern im Anschluss krachen…

Fotos kann man sich hier ansehen / herunterladen…

 

Kommentare deaktiviert für Schulentlassungsfeier 2022

Comments are closed at this time.