Print This Post

Mai 02 2010

Neue Mieter im Falkenkasten

Published by at 16:42 under Falken-Cam

In den Osterferien war der Luftraum über dem Schulgebäude Schauplatz einer harten Auseinandersetzung zwischen den schon im Vorjahr hier brütenden Falken und den benachbarten Dohlen vom Schlossturm. Ziel beider Parteien war die Brutmöglichkeit im Giebelfenster der Schule.

Diesen Kampf haben die Turmfalken in diesem Jahr verloren und werden sich nun eine andere Brutmöglichkeit suchen müssen. Denn im Kasten liegen in diesem Jahr keine Falkeneier, sondern 4 grünliche Dohleneier.

Die Dohleneier Toller Ausblick für die Vögel...

Die auch in diesem Jahr installierte Kamera wird uns hoffentlich schöne Bilder von der Aufzucht dieser interessanten Rabenvögel bieten. Wer sich vorab schon einmal über diese Vögel informieren möchte, kann dies hier tun…

No responses yet

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply