Print This Post

Mrz 21 2022

Schulgarten hat neuen Zaun

Published by at 12:43 under Projekte,Umweltschule

Seit Freitag hat der Schulgarten der Schlossparkschule Marksuhl einen neuen Gartenzaun. Zu einem Arbeitseinsatz der Elternschaft der 5. Klässler am Samstag, den 12. März 2022 wurde mit personeller Unterstützung durch die Firma Zaunbau Schrön aus Oberellen mit großem Gerät Löcher für die Pfosten gebohrt und diese anschließend gesetzt.
In der Zwischenzeit haben einige Mütter im Schulgartenhaus einen kleinen Frühjahrsputz gemacht sowie das Inventar und die Geräte für den Garten gesichtet und sortiert. Eine Liste für noch benötigte Gartengeräte wurde erstellt.
Schließlich haben an zwei Nachmittagen in der vergangenen Woche Eltern die Zaunsfelder und das Tor montiert. Auch hier unterstütze Firma Schrön. Auf diesem Wege bedanken wir uns rechtherzlich für ihre Unterstützung! Nun ist der Schulgarten fertig eingezäunt. Wir hoffen, dass der Zaun seinen angedachten Zweck erfüllt und vor Vandalismus und Diebstahl schützt. Finanziert wurde der Zaun vom Schulförderverein und durch eine Vereinsförderung der Gemeinde Gerstungen.
Bevor die praktische Arbeit im Schulgarten pünktlich zur beginnenden Gartensaison starten kann, wird in dieser Woche noch eine Befragung der 5. Klässler durch die Projektleiterinnen der Schulgarten AG „Die schlauen Füchse beleben den Schulgarten“ durchgeführt. Nächste Woche Dienstag (29. März 2022) geht es dann in der 7. und 8. Stunde ab in den Garten.
Noch benötigte Gerätschaften/ Pflanzen etc. sowie ein geplanter neuer Außenanstrich für das Schulgartenhaus können durch eine Projektförderung von IKEA mitfinanziert werden. Zukünftig soll auch durch Sitzgelegenheiten die Möglichkeit geschaffen werden, den Schulgarten als Grünes Klassenzimmer zu nutzen.
Die Arbeitsgemeinschaft der 5. Klasse freut sich über weitere Sachspenden, wie Gartengeräte und Pflanzen. Ansprechpartner ist Katrin Roth (Tel. 01747001173).

Kommentare deaktiviert für Schulgarten hat neuen Zaun

Comments are closed at this time.