Grüße von der Klassenfahrt der 10.

Abschlussfahrt der Klassen 10 A und B in den Serengeti Park Hodenhagen
Herzliche Grüße aus dem Serengeti Park Hodenhagen in Niedersachsen senden alle SchülerInnen sowie Frau Heuse, Frau Ißleib und Herr Börner. Es liegen erlebnisreiche Tage hinter uns. Am Dienstag besuchten wir die schöne Stadt Bremen. Nach einer spannenden Sightseeing-Tour konnten wir unsere Shoppingwünsche im riesigen Einkaufszentrum „Waterfront“ erfüllen. Danach besuchten wir das Universum, damit auch der Wissenserwerb nicht zu kurz kam. Gestern erkundeten wir den abenteuerlichen Park, nutzten die zahlreichen Fahrgeschäfte und kamen den Wildtieren zum Greifen nah. Eine Bussafari, bei der wir rund 1500 Wildtiere beobachten konnten, war der Höhepunkt des Tages. Wir haben viel über den Artenschutz und die Lebensweise der Tiere gelernt. Auch zum Nachdenken über den Schutz unserer Natur und den verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen wurden wir angeregt. Heute dürfen wir uns selbstständig im Park bewegen und uns all das nochmal anschauen, was uns am meisten begeistert hat. Morgen treten wir dann in aller Frühe unsere Heimreise an. Diese ereignisreiche Fahrt wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben.

Ein herzliches Dankeschön gilt unserem engagierten Begleiter Herrn Börner, der uns stets mit fachkundigen Tipps, tollen Fotos und guter Laune versorgt hat.