Print This Post

Sep 23 2021

Apfelprojekt Klasse 6

Published by at 19:52 under Apfelprojekt,Home,Umweltschule

Auch in diesem Schuljahr finden an unserer Schule wieder Apfelprojekte statt. Den Anfang machte die Klasse 6 am Dienstag nach dem Kindertag.

Zu Hause wurden Äpfel gesammelt und in die Schule gebracht. Wegen der noch immer laufenden Bauarbeiten wurde alles vor die Sporthalle verlagert. Die Mostanlage war vorbereitet und so konnte es gleich losgehen.

Die Äpfel wurden gewaschen und sortiert, zerkleinert und gepresst. Unterstützung fanden die Sechser in fleißigen Eltern. Herr Bachmann half beim Mosten und Frau Brandl und Sabrina walteten in der Küche. Hier entstanden köstlich Bäckereien mit Äpfeln.

Am Ende wurde es ein kleiner Marathon, denn die Arme wurden langsam schwächer vom vielen Kurbeln. Doch zum Schluß waren alle Äpfel verarbeitet und in den Tüten abgefüllt. Nun warten 48!!! Tüten auf den Verkauf. Der Apfelsaft ist ab sofort bei Herrn Fibich in der Sporthalle zu erwerben!

Danke an die Schüler der Klasse 6!

Kommentare deaktiviert für Apfelprojekt Klasse 6

Comments are closed at this time.