Schnuppertag

Am 10.02.2010 fand an unserer Schule der Schnuppertag der 4. Klassen statt. Nachdem alle Grundschüler eingetroffen waren, wurden sie von Frau Schwanz begrüßt.Schnuppertag (9 von 61)   Schnuppertag (8 von 61)

Danach bekamen sie von den Klassensprechern der 7. Klassen noch genauere Informationen über den Ablaufplan. Anschließend mussten die zukünftigen 5. Klässler einen Zettel mit einer Farbe ziehen, worauf sie dann in die verschiedenen Gruppen eingeteilt wurden.

Schnuppertag (49 von 61)Schnuppertag (58 von 61)

In der Station Sport mussten die Schüler einen Hindernisparcour überwinden.

Schnuppertag (9 von 17)Schnuppertag (160 von 161)

An der Station Spiele konnten sie ihr geografisches Wissen testen.

Schnuppertag (10 von 17)Schnuppertag (158 von 161)

Beim Frühstück durften sie sich erst einmal stärken und bei den Naturwissenschaften wurde ihnen der naturwissenschaftliche Raum und kleine Experimente gezeigt.

Schnuppertag (15 von 17)Schnuppertag (14 von 17) Schnuppertag (37 von 61)Schnuppertag (38 von 61)

Außerdem unternahmen sie einen kleinen Rundgang durch Marksuhl, bei dem ihnen von den begleitenden Schülern die wichtigsten Punkte im Ort gezeigt und erklärt wurden.

Schnuppertag (149 von 161)Schnuppertag (4 von 17)

Im Computerkabinett erstellte jeder Schüler ein kleines Word-Dokument.

Schnuppertag (60 von 61)Als schließlich die Gruppen alle Stationen bewältigt hatten, wurde der Schnuppertag durch Frau Blankenburg beendet.

Karoline Bönicke, Kl. 7A