- Schlossparkschule Marksuhl - http://schlossparkschule-marksuhl.de -

Wichtige Hinweise zur Schulcloud

Sehr geehrte Eltern und Schüler,

wir haben bereits 10 Schulwochen hinter uns, die für alle sehr anstrengend und nervenaufreibend waren. Deshalb ist es umso wichtiger, Ihnen für das Verständnis und die Unterstützung zu danken. Nur gemeinsam können wir die Anforderungen, die an uns gestellt werden, meistern.

Momentan unterrichten wir noch alle Schüler unserer Schule im Klassenverband und nach Stundentafel. Ich hoffe, dass das auch noch eine Weile so bleiben wird, aber das kann man ja nicht wissen. Sehr schnell gibt es Veränderungen oder Anweisungen auf Grund örtlicher Gegebenheiten.

Damit wir für die Phase GELB des Stufenplanes (Unterricht in Gruppen sowie im Präsenzunterricht und häuslichem Lernen) vorbereitet sind, haben wir die Thüringer Schulcloud eingerichtet und dort unsere Schüler angemeldet.

In der letzten Woche haben die Lehrer die Kurse angelegt und zum Teil Aufgaben bzw. Arbeitsblätter für das häusliche Lernen zur Verfügung gestellt. Es würde unsere Arbeit sehr unterstützen, wenn Sie bzw. ihr regelmäßig die Schulcloud in eure Arbeit einbezieht.

Sollte es Fragen dazu geben, stehe ich bzw. Frau Heuse Ihnen zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen /euch weiterhin beste Gesundheit.

 

Sabine Jahn