Print This Post

Jun 23 2020

Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Published by at 10:27 under Fächer,Home,Wettbewerbe

Eigentlich war der Wettbewerb, wie in jedem Jahr am 3. Donnerstag im März, dem 19. März geplant. Auch uns wurde durch die COVID-19-Pandemie „ ein Strich durch die Rechnung gemacht. Das Startgeld wurde bereits durch den Förderverein der Schlossparkschule bezahlt.

Wir konnten den Wettbewerb verspätet am 15. Juni 2020 doch noch schreiben. TeilnehmerInnen waren je 10 SchülerInnen der Klassen 5 und 6.

Alle TeilnehmerInnen durften sich über eine Urkunde und einen kleinen Preis freuen.

Die besten Ergebnisse erzielten:

  1. Platz: Malte Steube (Klasse 6)
  2. Platz: Nele Knapp (Klasse 5)
  3. Platz: Paul Kutowsky (Klasse 6)

Malte hat, wie schon im vergangenen Jahr, das Känguru-T-Shirt gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen!

Kommentare deaktiviert für Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Comments are closed at this time.