Die Osterferien sind da!

Liebe Eltern, liebe SchülerInnen,

seit fast drei Wochen ist die Schule jetzt schon geschlossen. In dieser Zeit haben alle fleißig an ihren Aufgaben gearbeitet, auch wenn es nicht immer leicht war. Wahrscheinlich gab es auch Probleme und Fragen, die offen geblieben sind. Ihr habt sicher die Schule und vor allem eure FreundInnen vermisst. Jetzt aber sind erstmal Osterferien, die sich wirklich alle mehr als verdient haben. Und Ferien sind Ferien, das heißt ausschlafen, keine Hausaufgaben, mal einen Spaziergang, „chillen“ und alles was ihr sonst so gerne macht. In diesem Jahr müssen wir im Interesse der Gesundheit aller auf geliebte Traditionen verzichten, also kein Osterfest mit der ganzen Familie, keinen Osterbaum und anderes. Aber das können wir alles nachholen, sobald es die Situation wieder zulässt.

Auch wir können noch nicht sagen, wie es nach den Ferien mit der Schule weitergeht. Alle Informationen werden umgehend auf der Homepage veröffentlicht. Amtliche Informationen zu CORONA, die die Thüringer Schulen betreffen finden Sie/findet ihr ausschließlich auf der Homepage des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport (https://bildung.thueringen.de/).

Bis bald und ein schönes Osterfest!

#wirbleibenzuhause #miteinanderstark