Print This Post

Feb 04 2020

Kreisfinale der Handballer

Published by at 18:42 under Schulsport,Sport,Wettbewerbe

In der Arbeitsgemeinschaft Handball haben sich die Jungs der WK4 gemeinsam mit Herrn Judersleben auf dieses Turnier vorbereitet. Viele Wochen wurde im Vorfeld geübt und trainiert. Nun stand das erste Turnier an und die Jungs haben sich nicht schlecht geschlagen. Mit dabei waren Mannschaften aus Wutha-Farnroda, Geisa, Vacha und Eisenach (ausser Konkurrenz).

Aufgeregt ging es in das erste Spiel gegen Geisa. Hier waren die Jungs gleich voll gefordert, denn die Mannschaft aus Geisa erwies sich als starker Gegner. Wir hielten gut mit und verloren knapp mit 3:5 – leider verworfen wir 3! Siebenmeter. Hier war also wesentlich mehr drin…

Im nächsten Spiel trafen wir auf die Spieler aus Wutha – den späteren Sieger des Turniers. Hier spielen viele Jungs aktiv im Verein Handball. Auch in diesem Match spielten wir gut mit – doch verloren leider knapp mit 4:6.

Gegen die Mannschaft aus Eisenach machten wir unser bestes Spiel, auch wenn es verloren ging (5:7).

Im letzten Spiel dann endlich der verdiente Erfolg für unser Team: Gegen das Gymnasium Vacha gewannen wir hoch verdient mit 6:3. Dies reichte am Ende für eine Medaille! Und das im ersten Turnier unserer jungen Mannschaft. Da hoffen wir doch gerne auf noch mehr in den nächsten Jahren.

Herzlichen Glückwunsch zu Platz 3!

Kommentare deaktiviert für Kreisfinale der Handballer

Comments are closed at this time.