Print This Post

Nov 22 2019

Volleyball WK2 – Mädchen

Published by at 07:47 under Schulsport,Sport,Wettbewerbe

Am Donnerstag, 21.11.19 spielten die großen Volleyballerinnen unserer Schule in der eigenen Halle das Kreisfinale im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. Mannschaften aus Berka, Geisa Vacha und Bad Salzungen waren bei uns zu Gast.

Los ging es mit dem Spiel gegen Berka. Hier hatten wir zwar keine Probleme, doch mussten wir uns in den nächsten Spielen noch mächtig steigern, um eine Chance zu haben. Die Messlatte lag hoch, denn schließlich sind wir seit einigen Jahren in dieser Altersklasse ungeschlagen…

Die von Herrn Fibich geforderte Steigerung kam auch von Spiel zu Spiel – je besser die Gegner, umso besser wurden wir. Bad Salzungen wurde souverän geschlagen und dann wartete mit Vacha der spielstärkste Gegner. In einem hoch spannenden Spiel hatten wir im Tiebreak knapp die Nase vorne und auch im abschließenden Spiel gegen Geisa ließen wir nichts mehr anbrennen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft, die sich mit diesem Erfolg für das Schulamtsfinale in Arnstadt qualifizierte.

Kommentare deaktiviert für Volleyball WK2 – Mädchen

Comments are closed at this time.