Print This Post

Okt 21 2019

Kinderschutz Parcours mit Finn und Emma

Published by at 09:52 under Home,Kooperationspartner,Schulsozialarbeit

Am 24.09.2019 haben wir an unserer Schule den Kinderschutz Parcours durchgeführt. Begleitet haben uns dabei Finn und Emma. Wenn wir die Stationen gut gemeistert haben, bekamen wir zur Belohnung einen Stempel. Die 4 Stationen waren in diese Themen unterteilt: 1. Kinderrechte, 2. Gefühle, 3. Gewalt, Wut und Macht sowie 4. Nähe und Distanz. [An Station 5 gab es dann noch Helferkarten, welche in großer Runde gemeinsam ausgefüllt wurden.]

Es war eine sehr interessante Erfahrung! Wir haben viel dazu gelernt. Wir haben nette Leute [Mitarbeiter des Jugendamtes des LRA Wartburgkreis] kennengelernt und hatten sehr viel Spaß!

Nele H. und Elora W. (Klasse 5)

Weitere Infos unter:

 

Kommentare deaktiviert für Kinderschutz Parcours mit Finn und Emma

Comments are closed at this time.