Print This Post

Jul 08 2019

Sport- und Spielfest

Published by at 18:40 under Schulsport,Sport,Wandertage

Ganz im Zeichen von Sport und Spiel stand unsere letzte Schulwoche. Das von den Schülern der Klassen 9 vorbereitete Sport- und Spielfest bildete dabei den Auftakt.

Die Organisatoren hatten viele gute Ideen und dabei keine Mittel gescheut, um ihren Mitschülern ein tolles Sportfest zu bieten. Eingewählt in viele Mannschaften bei Union und Beachvolleyball stritt man um jedes Tor und jeden Punkt. Bemerkenswert war in diesem Jahr, dass kein Fußballturnier zustande kam, da sich nicht genügend Mannschaften meldeten. Dafür hatten Kevin, Anton, Leon und Max beim Union in der Sporthalle alle Hände voll zu tun bei der Masse der gemeldeten Teams. Hier wäre eine durchdachtere Turnierform angebracht gewesen. Doch zum Glück griff Herr Judersleben helfend ein.

Beim Beachen war die Stimmung gut und am Ende gab es zwar den erwarteten Sieger, doch die Schäfchen landeten überraschend auf Rang 2. Hier war das Turnier glänzend vorbereitet und wurde super geleitet durch Alena, Max, Janice, Richard und Luca.

Schüler die gerade nicht spielten waren aufgefordert, sich an den Nebenwettbewerben zu beteiligen: Gummistiefelweitwurf, Hürdenlauf, Stabweitsprung, Tauziehen, Seilspringen, Wasserbombenwerfen waren die angebotenen Wettbewerbe. Auch hier wurden am Ende die Bestleistungen prämiert.

Und wer dann immer noch nicht genug hatte, konnte sich an der großen Hüpfburg so richtig auspowern….

Vielen Dank an die Schüler der Klassen 9A&B für dieses Sportfest.

Kommentare deaktiviert für Sport- und Spielfest

Comments are closed at this time.