Print This Post

Jul 08 2019

Endlich Sommerferien

Published by at 11:37 under Schulleitung

Am letzten Schultag des Schuljahres 2018/19 versammelten sich noch einmal alle Schüler und Lehrer der Schlossparkschule in der Turnhalle. Nur noch wenige Minuten trennten sie von den lang ersehnten 6 Wochen Sommerferien. Es war ein anstrengendes Schuljahr. In der letzten Woche standen Erlebnisse der Schulgemeinschaft im Mittelpunkt.

Frau Heß dankte den Schülern der Klassenstufe 9, die unter der Anleitung von Herrn Fibich das Spiel- und Sportfest am Dienstag geleitet haben, ebenso den Kollegen und fleißigen Helfern für die Vorbereitung und Durchführung des Schwimmbadtages sowie der Sternwanderung.  Die Schüler trafen sich in ihren Wohnorten und wanderten gemeinsam in den Schulwald, wo der Tag bei Speis und Trank ausklingen konnte. Nicht möglich gewesen wären die Tage ohne tatkräftige Hilfe durch den Förderverein unserer Schule. Es ist an der Schlossparkschule Marksuhl eine Tradition, auch Schülerinnen und Schüler zu ehren, die sehr fleißig gelernt oder sich in anderer Form Lob und Anerkennung verdient haben.

Eine Rose und ein Gutschein war der Dank für die Schüler durch Frau Heß und Frau Jahn.

Außerdem nahm Frau Grötzschel die Ehrung zum Känguru- Wettbewerb der Mathematik vor.

Nun wünschen wir allen Schülern und ihren Familien sowie den Kollegen und technischen Kräften unserer Schule erholsame Sommertage!

Kommentare deaktiviert für Endlich Sommerferien

Comments are closed at this time.