Super!! 3. Platz bei der Thüringer Technikolympiade

Am 6. Juni 2019 startete in Erfurt das Final des Thüringer Technikwettbewerbes. Im November vergangenen Jahres hatten sich Ben Maier und Toby Herbst aus der 8. Klasse mit ihrem 1. Platz in der 2. Stufe auf Schulamtsebene für das Finale qualifiziert. Sie waren gespannt, welche Herausforderungen diesmal auf sie warteten. Neben theoretischen Kenntnissen mussten sie in der Praxisaufgabe ein Windrad aus vorgegebenen Materialien konstruieren, das möglichst viel Strom produzieren sollte. Als erstes Team ging es an die Erprobung. Die Spannung stieg bei der Auswertung sehr hoch. Am Ende belegte das Team der Schlossparkschule mit Ben und Toby den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch für die Super-Leistung! Im nächsten Schuljahr startet eine neue Runde für die zukünftige 8. Klasse. Wir freuen uns auf eifrige Knobler und Tüfftler.

Einen kurzen Beitrag des MDR-Fernsehen gibt es in der Mediathek. (Thüringen-Journal vom 6. Juni 2019)