Print This Post

Mai 22 2019

Intuitives Bogenschießen

Published by at 09:57 under Home,Kooperationspartner,Projekte

Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 9 A , die nicht mit ins Skilager gefahren waren, konnten am Montag, 11. März 2019, einen Schnupperkurs im intuitiven Bogenschießen erleben.  Diana Wolfram, die den Kurs leitete, erklärte kurz, worauf wir achten müssen und dann ging es auch schon los. In der ersten Runde verfehlen schon noch viele die Scheibe und die Pfeile mussten in der Turnhalle erst gesucht werden. Mit jedem neuen Versuch wurde es besser. Am Ende des Tages trafen fast alle  ins „Schwarze“. Ein angenehmer Nebeneffekt des Bogenschießens ist eine Verbesserung von Konzentration und Wahrnehmung und Spaß macht es auf jeden Fall.

Vielen Dank, dass uns der Förderverein und unser Kooperationspartner BMW bei der Finanzierung unterstützten.

Klasse  9 A

 

Kommentare deaktiviert für Intuitives Bogenschießen

Comments are closed at this time.