Vorlesewettbewerb 2018

Alle Jahre wieder…. so wurde auch in diesem Jahr der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen traditionell Anfang Dezember in der Marksuhler Bibliothek ausgetragen. In einem klasseninternen Vorentscheid haben sich jeweils drei Schüler aus der Klasse 6a (Line Füldner, Wilhelm Horn und Laurin Heidrich) sowie drei Schüler aus der Klasse 6b (Lena Koslowski, Aimée Suck und Lilly Petereit) für die Teilnahme zum offiziellen Vorlesewettbewerb qualifiziert.

Am 7. Dezember 2018 war es dann soweit. Alle Schüler beider Klassen nahmen Platz in der Marksuhler Bibliothek und die sechs Teilnehmer mussten vor einer Jury und den Klassenkameraden aus einem selbst gewählten Buch vorlesen. Diese Aufgabe haben alle sehr gut gemeistert und es folgte ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die höchste Punktzahl. Etwas schwieriger war dann jedoch die zweite Aufgabe im Anschluss, hier mussten alle sechs Teilnehmer nacheinander aus einem ihnen unbekannten Werk vorlesen. Alle gaben auch hier ihr Bestes und der Jury oblag die schwierige Aufgabe, den Sieger bzw. die Siegerin zu ermitteln. Schlussendlich hat Lilly Petereit mit wenigen Punkten Vorsprung vor Lena Koslowski und Aimée Suck den ersten Platz belegt.

Allen Teilnehmern noch einmal herzlichen Dank! Ebenso ein Dankeschön an Frau Jäger aus der Marksuhler Bibliothek und ihre Unterstützung bei der Austragung des Vorlesewettbewerbs sowie ein Dankeschön auch an die Raiffeisenbank Marksuhl, die den Gewinnern Büchergutscheine überreichte.

Am 22. Februar 2019 durfte Lilly Petereit unsere Schlossparkschule beim Regionalausscheid des Wartburgkreises in Bad Liebenstein vertreten. Hierfür noch einmal herzlichen Dank und weiterhin viel Freude am Lesen.