Print This Post

Sep 24 2018

SKT 6b: „Stark im Team“

Published by at 10:10 under Home

Sozialkompetenztraining 1. Tag:

Wir haben sehr viele Spiele gespielt, so z.B. Zombieball Level 1 bis, Entfesseln, das Münzspiel oder Karotten ziehen. In Gesprächsrunden, die auch Murmelgruppen genannt wurden, haben wir zusammen über die Spiele geredet. Wir haben einen Vertrag gemacht, in dem „Sanktionen“ festgelegt wurden, wenn wir uns nicht an die Regeln gehalten haben. Wenn man die Vertragsregeln nicht eingehalten hat, musste man Liegestütze machen. Nach jedem Spiel haben wir dann eine Auswertung gemacht. Es war bei allen Spielen Teamarbeit gefragt. Wir haben gut zusammen gehalten und gemerkt, gemeinsam sind wir stark. Unseren Trainer Mike fanden alle toll. Wir sind eine „tolle“ Klasse, weil jeder für jeden einsteht.

Maya Leischner (6b)

 

Sozialkompetenztraining 2. Tag:

Am 2. Tag spielten wir zuerst Mattenrutschen und viele weitere Spiele. Die Jungs mussten sehr oft Liegestütze machen, da sie immer reingeredet haben. Als letztes haben wir dann 2 Mutproben gemacht. Die erste hieß „Vergraben“ und die zweite hieß „Gletscherspalte“. Die letzte Stunde haben wir wieder mit Herrn Johne eine Auswertung gemacht und noch ein Spiel gespielt. Fazit: Zusammen sind wir stark und können alle Hindernisse gemeinsam überwinden.

Gina Marie Kachel (6b)

Kommentare deaktiviert für SKT 6b: „Stark im Team“

Comments are closed at this time.