Buddy-Projekt 2018

In der ersten Schulwoche war es wieder soweit! 22 neue Gesichter wurden an der Schlossparkschule begrüßt und von ihren Buddies der Klasse 8 in Empfang genommen, um ihnen den Start zu erleichtern und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. So zum Beispiel halfen „die Großen“ beim Austeilen der Lehrbücher, passten auf, dass jeder Fünftklässler in den richtigen Bus einstieg oder zeigten ihnen, wo man die verschiedenen Fachräume findet.

Spiel, Spaß und kulinarische Versorgung standen natürlich auch auf dem Programm. Bei einem gemeinsamen Frühstück mit anschließendem Basteln lernten sich die Schüler und Lehrer am ersten Tag etwas näher kennen. Am nächsten Tag trafen sich die Buddies in alter Frische, um zusammen eine größere Wanderung in den Schulwald zu machen. Trotz einiger Nörgeleien schienen doch alle irgendwie Spaß gehabt zu haben und verbrachten eine schöne Zeit miteinander.

adc70047-d428-4cf6-bdea-97cf74ba49e5
« von 36 »

Unser Buddy-Projekt startete auch in diesem Schuljahr erfolgreich und wir freuen uns auf die zukünftigen gemeinsamen Buddy-Jahre.

Die Klassen 5 & 8 mit den Klassenlehrerinnen Frau Kirst & Frau Schunke