Stark im Team Klasse 6a

Am Mittwoch, den 15.08.2018 hatten wir das soziale Projekt „Stark im Team“ in der Klasse 6a. An diesem Tag haben wir Vorschläge gemacht, wie wir uns untereinander besser verhalten. Ebenso haben wir noch Spiele gemacht, um unsere sozialen Kompetenzen zu stärken. Dieser Tag hat uns gut gefallen und wir werden versuchen, das Gelernte anzuwenden.

Am 22.08. hatte die Klasse 6a den zweiten Teil des Sozialkompetenztrainings mit Mike Stellmacher in der Turnhalle. Dort warteten viele spannende Spiele und unter anderem auch 2 Mutproben. Wir spielten das Centduell und wir mussten ebenfalls versuchen, die gesamte Klasse über ein etwa 1,20 hohes Seil zu bekommen ohne es zu berühren.

Die erste Mutprobe ging so (Wir mussten es nicht machen, es war einem selbst überlassen): Man sollte sich auf eine weiche Matte legen, dann wurde durch die Mitschüler angehoben eine zweite Matte auf einen drauf fallen gelassen. Die zweite Mutprobe ging so: Eine weiche Matte wurde gegen die Wand gelehnt, eine zweite weiche Matte davor gestellt. In dem Zwischenraum konnten sich vier Kinder aus unserer Klasse stellen. Danach mussten 4 weitere Kinder aus unserer Klasse dagegen rennen und dabei laut schreien. Den Kindern der Klasse 6a hat auch der zweite Tag sehr gut gefallen.

Die Klassensprecher Laurin und Meagan