Radtour

Aktiv waren auch die Schüler der Klasse 8B. Eine Radtour wollten sie unternehmen nach Gerstungen. Immer entlang des neu ausgewiesenen Radweges aus Bad Salzungen nach Berka / Werra. Leider mussten wir schon vor dem Start Verluste beklagen, denn einige Schüler hatten scheinbar vor dieser Herausforderung Angst und sagten die Teilnahme aus fadenscheinigen Gründen ab. Also blieb der harte Kern und dieser hatte viel Spaß auf der Tour.

So wurde aus dem ersten Stopp kurz vor Fernbreitenbach ein physikalisches Experiment. Dazu braucht man einen Weidezaun und eine Menschenkette. Mehr sei hier nicht verraten…

Der nächste Stopp war dann schon in Gerstungen. Doch da die Eisdiele leider noch geschlossen hatte, gab es Getränke und Eis im örtlichen Einkaufsmarkt.

Auf dem Rückweg sollte eigentlich die Fortsetzung der physikalischen Experimente mit verändertem Versuchsaufbau erfolgen, doch zunächst gab es anschauliche Reparatur-Tipps von Herrn Fibich: Pascal wollte mit dem Rad überholen ohne einzuholen und übersah ein steinernes Hindernis. Dies kostete ihn Vorher- und Hinterrad und alle eine Lehrstunde in Schlauchflicktechnik.

Das Wetter wurde mit jedem Kilometer besser und wir trafen pünktlich in Marksuhl ein. Ein großes Lob an alle, die mit dabei waren. Mit euch gerne wieder – finden Frau Röhmhild und Herr Fibich.