Mrz 27 2018

Projekt Stabpuppe

Published by at 08:19 under Fächer,Projekte

Heute war es endlich soweit, unsere Stabpuppen konnten fertig gestellt werden. In Verbindung mit den Fächern Deutsch und Kunst hatte sich Frau Ißleib was ganz Tolles einfallen lassen – Stabpuppen-. Zur Vorbereitung wurde erstmal gebrainstormt. Und tatsächlich konnten wir uns an unsere Kindheit erinnern, wo fast jeder von uns schon mal ein Puppenspiel gesehen hatte oder wie im Falle von Stella und ihrer Schwester sowie unseren Zwillingen auch tatsächlich eins aufgeführt hatte. Schnell hatten wir uns über verschiedene Charaktere wie Kasperle und co verständigt. Materialien in Form von Flaschen, Ästen oder Stöcken diente als Grundgerüst. Darauf wurde aus Pappmasche in einigen Stunden der Körper und Kopf geformt. Nach der Trocknungszeit konnten wir uns heute in vier Stunden austoben. Kam der eine auf die Idee aus leeren Eierkartons Hörner zu formen, ging dasselbe natürlich auch für die Prinzessinnenkrone oder Alienfühler. Und so hatten wir nach einiger Zeit Teufel, Aliens, Räuber Hotzenplotz, Jack Sparrow, Prinzessin, Annabell, einen Roboter und ein Schweinchen. Spaß hat es uns gemacht und die Stabpuppen sehen einfach Klasse aus.

 

Kommentare deaktiviert für Projekt Stabpuppe

Comments are closed at this time.