Mrz 24 2018

Pilzprojekt

Published by at 20:50 under Projekte

Auch in diesem Schuljahr wollten wir unser Pilzprojekt wieder durchführen. Die Klasse 8A zeigte sich schnell begeistert und begann nach den Winterferien mit den ersten Vorbereitungen. Das Pilzsubstrat-Paket kam mit der Post und schon konnte es losgehen. Die Champignondeckerde musste schön locker und gleichmäßig verteilt und regelmäßig feucht gehalten werden. Nach ca.10Tagen war das Pilzgeflecht weiß sichtbar.
Die ersten Pilze konnten geerntet werden. In den letzten beiden Wochen wuchsen die Fruchtkörper zügiger. Max und Nele organisierten den Verkauf naturfrischer brauner Champignon erster Wahl! Fest steht: Wir werden uns für die nächste Pilzsaison wieder anmelden.

Kommentare deaktiviert für Pilzprojekt

Comments are closed at this time.