Mrz 20 2018

So sehen Sieger aus…

Published by at 22:14 under Schulsport,Sport,Wettbewerbe

Am heutigen Dienstag reisten die jüngsten Volleyballerinnen und Volleyballer zum Schulamtsfinale nach Arnstadt. Durch ihre Siege im Kreisfinale waren sie für diese Runde qualifiziert. Ziel war das Erreichen eines Medaillenplatzes für beide Mannschaften.

Die Jungen mussten leider auf Michel Hotzel wegen Krankheit verzichten und bekamen es gleich mit den Favoriten aus Gotha zu tun. Wir hielten aber sehr gut mit und verloren den ersten Satz nur denkbar knapp. Und auch im zweiten Satz schenkten wir nichts her, auch wenn wir verloren. Das Spiel gegen Ilmenau bereitete uns dann keine Probleme und so nahmen die Jungs am Ende die Silbermedaille entgegen.

Die Mädchen trafen wie die Jungs im ersten Spiel auf Gotha – jedoch mit dem Unterschied, dass sie ihr Spiel gewannen. Als ihnen dies auch gegen die Spielerinnen aus Ilmenau gelang, war der Jubel natürlich groß. Denn nun sind die Mädels für das Landesfinale in Gebesee qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften und den Mädchen viel Erfolg in der nächsten Runde! Herr Judersleben und Herr Fibich haben sich sehr über euren Auftritt in Arnstadt gefreut.

Kommentare deaktiviert für So sehen Sieger aus…

Comments are closed at this time.