Seniorenweihnachtsfeier Marksuhl

Am Donnerstag, den 07.12.2017 fand in der Gaststätte „Zum Grünen Baum“ in Marksuhl die alljährliche Weihnachtsfeier für die Senioren statt. In gemütlicher Atmosphäre erfreuten sich die Gäste an dem weihnachtlichen Programm, das unter anderem von mehreren Schülern der Schlossparkschule Marksuhl gestaltet wurde. Der Schulchor sang unter der Leitung des Musiklehrers Herrn Pretzsch neben traditionellen Weihnachtsliedern auch moderne Musikstücke, welche die Senioren aufhorchen ließen. Weiterhin stellten 4 Schüler ihre Projektarbeit zum Thema „Fotografie“ vor, die sie in der Klassenstufe 10 im Rahmen ihres Realschulabschlusses anfertigen müssen. Zur Veranschaulichung kamen auch zahlreiche von den Schülern eigens angefertigte Fotografien zum Einsatz. Darüber hinaus wurden an einem kleinen Stand Weihnachtsbasteleien, Näharbeiten und Holzwerkstücke angeboten, welche die Schüler im Zuge eines Projekttages angefertigt hatten. Auch selbstgemachter Apfelsaft konnte erworben werden, der von den Schülern verschiedener Klassenstufen bei Apfelprojekten gemostet wurde. Die Einnahmen von diesem Tag fließen in eine große vorweihnachtliche Spendenaktion der Schlossparkschule und kommen dem Kinderhospiz in Tambach-Dietharz zugute. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Schülern, die an diesem Nachmittag durch ihre Beiträge zum Gelingen der Feierlichkeit beigetragen haben.