Volleyball Kreisfinale…


… der Jungen der Klassen 9 & 10 wurde am Donnerstag, 09. November 2017 in Vacha gespielt. Sechs Mannschaften hatten gemeldet, leider hat das Gymnasium Bad Salzungen abgesagt. So wurde es ein ordentliches Turnier, wo jeder gegen jeden spielte.

Die Auslosung ergab zunächst ein Spiel gegen die RS Berka, wo wir uns im ersten Satz mächtig strecken mussten, knapp gewannen um dann im zweiten Satz nach einigen Auswechslungen nichts mehr anbrennen zu lassen. Der nächste Gegner war dann Gymnasium Gerstungen. Hier machte uns der Schiri das Leben schwer, der viele Fehler des Gegners nicht bestrafte. So ging das Spiel knapp verloren. Die RS Dermbach verlor jedes Spiel, somit auch gegen uns…

So kam es im letzten Spiel zu einer Art Endspiel, denn das Gymnasium Vacha war bisher ungeschlagen. Mit einem Sieg hätten wir die Nase in der Endabrechnung vorne gehabt. So lieferten wir uns einen harten Kampf im ersten Satz und verloren etwas unglücklich mit 14:16, doch leider ließen wir uns von diesem Ergebnis von unserem Spiel abbringen und gaben auch den zweiten Satz ab.

Am Ende freuten wir uns jedoch über den zweiten Platz, knapp hinter Vacha, aber immerhin beste Regelschule und noch vor Berka, Gerstungen und Dermbach.

Glückwunsch allen Teilnehmern