Klassenfahrt der 6. Klassen…

…in das Urwald-Life-Camp im Nationalpark Hainich vom 16.8.-18.8.17

Niemand von uns hatte je zuvor eine echte Wildkatze in der Natur gesehen. Mancher wusste nicht einmal, dass es sie gibt.
Auf unserer Klassenfahrt in den Hainich sollten wir den äußerst scheuen Tieren ganz nah kommen.
Ein erster Höhepunkt unserer Expedition in die Welt der Wildkatzen war sicherlich die „Katzen-Fütterung“ und die anschließende Besichtigung der Wildkatzenscheune, wo wir viel Wissenswertes über das Leben im Hainich erfahren konnten.
Unsere Übernachtung in einer Jugendherberge entpuppte sich schnell zu einer echt starken Angelegenheit auf Stelzen. Die Baumhäuser mit Kletternetz zum Chillen und Abhängen kamen bei allen richtig gut an.
Unser weiteres Programm beinhaltete so gut wie alles, was man in einem Life-Camp mitten im Urwald des Hainich erwarten kann. Es gab Geocaching, Teamwork in der Natur inklusive Niedrigseilgarten, Pädagogisches Kämpfen und natürlich ein gemeinsames Abendessen am Lagerfeuer mit Stockbrot.
Ein besondere Dank geht an zwei coole Typen auf unserer Reise durch die wilde Katzenwelt: Ranger Johannes und Herr Stellmacher. Ach ja… und natürlich an die Wildkatzen.