Sozialkompetenztraining Klasse 6a

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

die Schlossparkschule Marksuhl wird, in Zusammenarbeit mit der schulbezogenen Jugendsozialarbeit, am Montag, den 28.08. und am Dienstag, den 29.08.2017, ein kostenfreies Projekt mit dem Arbeitstitel „Stark im Team“ mit der Klasse 6a durchführen. Das soziale Kompetenztraining wird an jedem Tag 5 Unterrichtseinheiten sowie 1. Unterrichtsstunde Vor- bzw. Nachbereitung durch Frau Grötzschel und Herrn Johne beinhalten. Herr Mike Stellmacher steht uns in den 2 Tagen als Coach des I-GSK (Institut für Gewaltprävention, Selbstbehauptung und Konflikttraining) zur Verfügung und leitet die erlebnispädagogische sowie erfahrungsorientierte Veranstaltung.

Die Schülerinnen und Schüler benötigen für diese 2 Tage jeweils Sportsachen sowie ausreichend Essen und Getränke.

Schulsozialarbeiter M. Johne