- Schlossparkschule Marksuhl - http://schlossparkschule-marksuhl.de -

Sozialkompetenztraining „Stark im Team“ Klasse 6

Die Klasse 6 der Schlossparkschule Marksuhl war am 15.08. und 22.08.2016 in der Turnhalle und hat mit Herrn Mike Stellmacher das gemeinschaftliche Sozialkompetenztraining unter dem Motto „Stark im Team“ durchgeführt.

Dabei wurden verschiedene Spiele und Gemeinschaftsübungen absolviert. Eine der Übungen war es, sich auf eine große Matte zu legen und dann haben die restlichen Schüler unter Anleitung von Mike eine andere Matte auf den Schüler fallen gelassen. Die Schüler fanden diese Mutprobe angenehm, es gab keine Verletzten und das Besondere daran: Wer nicht wollte, bekam Applaus für seine Entscheidung, es nicht zu tun.

Die Übungen und Gemeinschaftsspiele haben der ganzen Klasse Spaß gemacht. Nach jeder Übung gab es eine Auswertung („Murmelgruppe“), bei der besprochen wurde was der Gruppe gut gelungen ist und was verbessert werden kann.

Vielen Dank an die Sponsoren (BMW Eisenach) und Unterstützer (schulbezogene Jugendsozialarbeit), die das Training ermöglicht haben. 😉

Ben Maier (Klasse 6)