Rückblick: Spiel- und Sportfest 23.06.2016

Auf einen sonnigen, vor allem gelungenen (Vorferien) Donnerstag können die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 der Schlossparkschule Marksuhl zurückblicken, waren sie doch mit der Organisation und Durchführung des diesjährigen Spiel- und Sportfestes beauftragt:

In den Mannschaftssportarten Beachvolleyball, Fußball und Unihock wurden unter selbst zusammengefunden Mannschaften mit teils außergewöhnlichen Namen (u. a. „Schlapp Mach Würstchen mit Zämpf“, „FC Schacke 04“ oder „The hockey shokes“) die Sieger erspielt.

Hinzu kamen lustige und skurrile Mitmach Wettkämpfe für alle Schülerinnen und Schüler, wie beispielsweise Hufeisenwerfen, Stabweitsprung, Paar-Parcours oder Wasserbombenweitwurf, welche durch „traditionelle“ Spiele wie Badminton, Tischtennis, Kicker oder Hürdenlauf ergänzt wurden.

Auch eine Spieleecke und insbesondere für die grauen Zellen das vielgeliebte Sportquiz mit aktuellen Fragen rund um sportliche Höhepunkte dieser Tage dürften nicht fehlen. Zur Stärkung der geistigen, wie auch natürlich körperlichen Kräfte wurden durch die Schülerfirma „Pausensnack“ neben Bratwürsten und belegten Brötchen, kühle „Erdbeer- oder Himbeer Smoothies“ angeboten.

Ein kurzweiliger Tag mit vielen sportlichen Höhepunkten fand dann nach der Prämierung der jeweiligen Sieger mit Medaillen, Urkunden und kleinen Geschenken ein schönes Ende.

PS: Weitere Bilder folgen…

gez. Klassenstufe 8