Print This Post

Feb 26 2016

Schulamtsfinale Volleyball

Published by at 17:06 under Schulsport,Sport,Vereinssport,Wettbewerbe

Gleich nach den Winterferien waren unsere beiden Mädchenmannschaften der WK3 & 2 nach Arnstadt zum Schulamtsfinale im Volleyball eingeladen, für welches wir uns bereits im Herbst als Sieger der Schulen des Wartburgkreises qualifiziert hatten. Leider waren beide Finals an einem Tag und in der gleichen Halle, was Herrn Fibich vor eine schwierige Aufgabe bei der Mannschaftsbildung stellte. Schon beim einspielen und warmmachen bemerkten wir die Spielstärke der Gegnerinnen. In der Wk 2 trafen wir gleich auf den späteren Sieger, der uns einen mächtigen Dämpfer verpasste. In dieser Altersklasse erkämpften wir uns aber trotzdem noch die Bronzemedaille, auch wenn Silber im Bereich des möglichen lag.

Spannender – weil ausgeglichener – ging es bei den jüngeren Mädchen zu. In einem dramatischen und spannenden Spiel gegen Gotha mussten wir uns ganz knapp geschlagen geben. Die Aufgabe gegen Ilmenau dann souverän gelöst, gewannen wir die Silbermedaille. Da wir in den vergangenen beiden Jahren an dieser Stelle stets vom Erfolg verwöhnt waren, sahen einige Spielerinnen doch etwas traurig drein. Doch im nächsten Jahr greifen wir wieder an – schworen wir uns schon im Bus auf der Heimreise…

Danke und Glückwunsch an alle mitgereisten Spielerinnen!

No responses yet

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply