Archive for the 'Home' Category

Mai 24 2022

Geschützt: Vertretungspläne vom 23.05. – 27.05.22 (ungerade Schulwoche)

Published by under Home

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben:

Kommentare deaktiviert für Geschützt: Vertretungspläne vom 23.05. – 27.05.22 (ungerade Schulwoche)

Mai 22 2022

Projektpräsentationen 2022

Published by under Home,Projekte,Umweltschule

Auch in diesem Schuljahr stellten sich die Schüler der Klassenstufe 10 der Präsentation ihrer Projektarbeiten. Kleine Schülerteams hatten ein Jahr lang Zeit, an einem selbst gewählten Thema zu arbeiten und eine Probearbeit zu erstellen. Viele interessante Themen waren in diesem Jahr von den Schülern ausgewählt worden: Es ging um Pflege und Betreuung, vegane und vegetarische Ernährung, Pop-Art in der Kunst, eine Reise in das Unbekannte, Schulhofgestaltung, Gaming und die weitere Gestaltung unseres Schulwaldes.

Alle Gruppen haben sich mächtig ins Zeug gelegt, um ihre Themen umfassend zu präsentieren:

 

Kommentare deaktiviert für Projektpräsentationen 2022

Apr 04 2022

Informationen zum Förderunterricht

Published by under Home

Wichtige Information

Kommentare deaktiviert für Informationen zum Förderunterricht

Apr 02 2022

Informationen der Schulleitung

Published by under Home

Informationen zum Schulalltag ab 4.4.22

Kommentare deaktiviert für Informationen der Schulleitung

Mrz 29 2022

Projekt „Frieden“

Published by under Home,Projekte,Schülervertretung

Für einige SchülerInnen, insbesondere unserer Schülersprecherin Maike Rudloff war es vor einiger Zeit ein Anliegen, mit einer besonderen Aktion auf die belastende humanitäre Situation in der Ukraine aufmerksam zu machen. Dementsprechend trafen sich die Schülervertretung der einzelnen Klassen, um über Möglichkeiten der öffentlichen Wahrnehmung und Positionierung zu diskutieren. Die Idee entstand, ein überdimensionales Peace Zeichen mit der Friedenstaube sowie den Flaggen der beteiligten Nationen auf den Schulhof zu malen. Hinzu kam der Aufruf an die Schülerschaft, sich auf das Zeichen zu stellen und mit musikalischer Begleitung zu Kravetz`s/Lindenberg`s Song: „Wozu sind Kriege da?“ ein Statement zu setzen.

Vorab dazu gibt es zwei Bilder, ein Video zur Entstehung soll ebenfalls in den kommenden Tagen entstehen.

Neben dem bereits gelaufenen Spenden-Kuchenbasar der Klassenstufe 5 sind für die nächsten Wochen weitere Aktionen zur Unterstützung geplant. Der große Dank gilt allen Initiatoren, insbesondere der Schülerschaft mit ihren kreativen Ideen und deren Umsetzung.

gez. Schülervertretung

Kommentare deaktiviert für Projekt „Frieden“

Mrz 23 2022

Kuchenbasar der Klasse 5

Published by under Home,Projekte

Am 15.3.2022 hat die Klasse 5 mit Frau Fuchs einen Kuchenbasar durchgeführt, um auf diese Weise Geld zu sammeln für Flüchtlinge aus der Ukraine. Die Kinder waren sofort begeistert von der Idee, Muttis und Omas haben fleißig gebacken, mit einem Plakat wurde geworben für diese Aktion. Das Kuchenbuffet wurde im Raum 102 aufgebaut und die Tafel war reich gedeckt mit leckeren Muffins, Gebäckstücken, Torten und Blechkuchen. Alle Kinder haben sich beim Verkauf, Einrichten und Gestalten des Raumes und Aufräumen beteiligt und waren sehr eifrig bei der Sache. Nachdem der Erlös ausgezählt war, stand fest, dass wir stolze 200,00€ spenden können. Diese Spende geht auf das Spendenkonto des Wartburgkreises „Hilfe für ukrainische Kriegsopfer“ bei der Sparkasse. Wir danken allen, die uns dabei so toll unterstützt haben!
Klasse 5/ E.Fuchs

Kommentare deaktiviert für Kuchenbasar der Klasse 5

Mrz 17 2022

Informationen zum Schulsport und Schulessen

Published by under Home

Liebe Eltern und SchülerInnen,
gestern erreichte uns die Nachricht, dass die Turnhalle der Schlossparkschule als Flüchtlingsunterkunft benötigt wird und deshalb ab dem 17.03.22 für den Schul- und Vereinssport gesperrt wird. Davon ist auch die Mittagsversorgung betroffen. Wir möchten Sie über folgende Regelungen informieren:
1. Wir haben heute den Raum 007 für die Schülerspeisung vorgesehen und eingeräumt. Das Essen wird bis auf Weiteres in Assietten geliefert. Es hat heute problemlos funktioniert.
2. Die Durchführung des Schulsports stellt uns vor neue organisatorische Herausforderungen. Wir haben einige Kleingeräte, Bälle und Spiele im Schulgartenhaus untergebracht, damit wir bei gutem Wetter im Außengelände etwas Sport und Bewegung anbieten können. Dafür ist praktische Alltagskleidung notwendig. Trotzdem wird es sicherlich zu Veränderungen oder Verschiebungen im Stundenplan kommen.
3. Es wird zur Zeit geprüft, ob wir eine andere Turnhalle nutzen können. Dazu liegen uns jedoch noch keine Informationen vor. Sobald wir diese haben, werden wir Sie umgehend informieren. Bis dahin müssen wir improvisieren und versuchen, das Beste daraus zu machen.
Ihre Schlossparkschule!

Kommentare deaktiviert für Informationen zum Schulsport und Schulessen

Mrz 16 2022

Informationen zum aktuellen Schulbetrieb

Published by under Home

Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb
Liebe Eltern und SchülerInnen,
Corona und andere Infektionen haben leider auch an unserer Schule für sehr viele kranke oder von Quarantäne betroffene Kinder gesorgt. Dasselbe gilt für die Lehrerschaft. Zur Zeit haben wir auch hier einen hohen Krankenstand zu verzeichnen. Deshalb ist es momentan nicht möglich, den Unterricht in vollem Umfang abzudecken. Wir bemühen uns weiterhin, das Beste für die SchülerInnen zu ermöglichen, kommen aber um Einschränkungen nicht herum. Zur Absicherung des Unterrichtes haben wir Klassen zusammengelegt, in manchen Klassen können wir trotzdem nur 4 Stunden Unterricht abdecken. Wir bitten Sie freundlichst um Verständnis und bleiben Sie gesund.

Ihre Schlossparkschule

Kommentare deaktiviert für Informationen zum aktuellen Schulbetrieb

Feb 19 2022

Geschützt: Termine für die Monate Februar und März 2022

Published by under Home

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben:

Kommentare deaktiviert für Geschützt: Termine für die Monate Februar und März 2022

Jan 21 2022

Jugend trainiert für Olympia Mädchen WK3

Published by under Home,Schulsport,Sport

Da das im November geplante Kreisfinale der Mädchen leider wegen Corona ausfallen musste, sind wir für das Schulamtsfinale in Arnstadt qualifiziert.

Folgende Schülerinnen sind für diesen Wettkampf vorgesehen:

  • Elora Walper 7
  • Nele Heller 7
  • Celina Kaiser 8
  • Emily Schäfer 9A
  • Lana Heß 9B
  • Aimee Suck 9B
  • Joelle Fitzner 9B

Unserer Mannschaft viel Erfolg in Arnstadt!

Die Abfahrtzeit des Sonderbusses ist um 8 Uhr von der Schule!

Kommentare deaktiviert für Jugend trainiert für Olympia Mädchen WK3

Next »