Archive for the 'Home' Category

Feb 14 2019

Geschützt: Vertretungspläne für die Woche vom 18.02. – 22.02.2019 (ungerade Schulwoche)

Published by under Home

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anzuschauen, gib dein Passwort bitte unten ein:

Kommentare deaktiviert für Geschützt: Vertretungspläne für die Woche vom 18.02. – 22.02.2019 (ungerade Schulwoche)

Feb 01 2019

Geschützt: Vertretungspläne für die Woche vom 04.02. – 08.02.2019 (gerade Schulwoche)

Published by under Home

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anzuschauen, gib dein Passwort bitte unten ein:

Kommentare deaktiviert für Geschützt: Vertretungspläne für die Woche vom 04.02. – 08.02.2019 (gerade Schulwoche)

Jan 28 2019

Geschützt: Vertretungspläne für die Woche vom 28.01. – 01.02.2019

Published by under Home

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anzuschauen, gib dein Passwort bitte unten ein:

Kommentare deaktiviert für Geschützt: Vertretungspläne für die Woche vom 28.01. – 01.02.2019

Dez 21 2018

Volleyball-Schulmeisterschaften

Published by under Home

Traditionell gehört an unserer Schule der letzte Schultag des Jahres dem Sport – und zwar dem Volleyball. Auch in diesem Jahr wurde am Netz gekämpft, gebaggert und gepritscht. Am Ende hatten die Moossammler die Nase vorn und freuten sich über die Goldmedaillen.

Aber auch die Schüler der Klassen 5 & 6 kämpften um Medaillen: Nicht am Netz sondern beim Zweifelderballturnier. Hier freuten sich die Schüler der Klasse 6A über Gold.

Herzlichen Dank an alle Mitspieler, egal ob beim Volleyball oder Zweifelderball. Dank auch an den Pausensnack, der uns wieder vorbildlich versorgte.

Kommentare deaktiviert für Volleyball-Schulmeisterschaften

Dez 20 2018

Spendenlauf

Published by under Home

Liebe Schüler, Eltern, Lehrer, Firmen, Familienangehörige,

 

wir möchten uns bei Ihnen bedanken. Am Dienstag, d. 27.11.208 haben wir einen Spendenlauf für die Brandopfer von Kupfersuhl veranstaltet. Allerdings wurde es von uns recht kurzfristig bekannt gegeben. Trotzdem kamen sehr viele Spenden zusammen. 2.059,95 € konnten wir einsammeln. Wir möchten uns bei den fleißigen Läufern sowie deren großzügigen Spendern recht herzlich bedanken.

Wir wünschen Ihnen ein erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Martin Batz und Luca Wolter

Obligatorische Spendenübergabe bei Herrn Knott (Bürgermeister Moorgrundgemeinden)

Kommentare deaktiviert für Spendenlauf

Dez 07 2018

Wichtige Termine im Monat Dezember

Published by under Home

Wichtige Termine im Monat Dezember im Überblick

Kommentare deaktiviert für Wichtige Termine im Monat Dezember

Nov 19 2018

Technikolympiade Stufe 2

Published by under Home,Wettbewerbe

Am Donnerstag, 15. November 2018 fand  in der Europaschule Waltershausen die zweite Stufe der diesjährigen Technikolympiade statt. Aus unserer Schule hatten sich Ben Maier und Toby Herbst als die beiden Besten der 1. Stufe qualifiziert.

Neben theoretischen Fragen bestand die Aufgabe darin eine Hebevorrichtung für ein Trinkpäckchen zu entwickeln und dabei festgelegte Bedingungen einzuhalten und die Funktionsweise zu demonstrieren. Mit einer Höhe von 87 cm überzeugte das Team und musste im Praxisteil sich nur einer Mannschaft geschlagen geben. Aufgrund der guten theoretischen Kenntnisse konnten Ben und Toby den Sieg erringen und sich über eine Urkunde und zwei Gutscheine freuen. Die nächste Herausforderung wartet schon, wenn die beiden unsere Schule beim Thüringenwettbewerb im nächsten Jahr vertreten.

 

Kommentare deaktiviert für Technikolympiade Stufe 2

Okt 04 2018

Wichtige Termine im Monat Oktober

Published by under Home

Wichtige Termine im Monat Oktober

Kommentare deaktiviert für Wichtige Termine im Monat Oktober

Sep 24 2018

SKT 6b: „Stark im Team“

Published by under Home

Sozialkompetenztraining 1. Tag:

Wir haben sehr viele Spiele gespielt, so z.B. Zombieball Level 1 bis, Entfesseln, das Münzspiel oder Karotten ziehen. In Gesprächsrunden, die auch Murmelgruppen genannt wurden, haben wir zusammen über die Spiele geredet. Wir haben einen Vertrag gemacht, in dem „Sanktionen“ festgelegt wurden, wenn wir uns nicht an die Regeln gehalten haben. Wenn man die Vertragsregeln nicht eingehalten hat, musste man Liegestütze machen. Nach jedem Spiel haben wir dann eine Auswertung gemacht. Es war bei allen Spielen Teamarbeit gefragt. Wir haben gut zusammen gehalten und gemerkt, gemeinsam sind wir stark. Unseren Trainer Mike fanden alle toll. Wir sind eine „tolle“ Klasse, weil jeder für jeden einsteht.

Maya Leischner (6b)

 

Sozialkompetenztraining 2. Tag:

Am 2. Tag spielten wir zuerst Mattenrutschen und viele weitere Spiele. Die Jungs mussten sehr oft Liegestütze machen, da sie immer reingeredet haben. Als letztes haben wir dann 2 Mutproben gemacht. Die erste hieß „Vergraben“ und die zweite hieß „Gletscherspalte“. Die letzte Stunde haben wir wieder mit Herrn Johne eine Auswertung gemacht und noch ein Spiel gespielt. Fazit: Zusammen sind wir stark und können alle Hindernisse gemeinsam überwinden.

Gina Marie Kachel (6b)

Kommentare deaktiviert für SKT 6b: „Stark im Team“

Aug 17 2018

Kandidatur Schülersprecherwahl 2018

Published by under Home,Schülervertretung

An alle Schülerinnen und Schüler der Schlossparkschule Marksuhl:

Du willst etwas bewegen?

Du möchtest mitentscheiden was in der Schule läuft?

Du hast Verbesserungsvorschläge und gute Ideen?

Dann bist du perfekt als Schülersprecher/in geeignet. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10 können sich bewerben!!!

 

Deine Aufgaben: Teilnahme an der Schulkonferenz, Teilnahme und Leitung der Klassensprecherversammlung, Vertretung der Schülerschaft nach innen und außen

Deine Fähigkeiten: Sprechen vor vielen Personen fällt Dir nicht schwer; Du hast Verbesserungsvorschläge und bist reich an neuen Ideen; Du siehst dich als Vorbild für andere

 

Wenn Du meint, dass diese Aufgaben und Fähigkeiten dich charakterisieren, dann melde Dich (auch gerne mit einem kurzen Steckbrief) bis zum 27.08.2018 beim Wahlvorstand oder bei Herrn Johne. Wir freuen uns auf Deine Kandidatur!

gez. Wahlvorstand (M. Batz, L. Mey, L. Wolter)

 

Kommentare deaktiviert für Kandidatur Schülersprecherwahl 2018

Next »